Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Lange ist auch nichts mehr passiert.
Seitdem der Dachstuhl (falsch) erstellt worden ist, hatte sich auch nichts mehr am Bau getan. Die Unterspannbahn wurde draufgeklatscht, hätte aber eigentlich wieder abgerissen werden müssen, da ja der Dachstuhl nicht in Ordnung war.
2 Monate haben wir also darauf gewartet, dass diese Firma etwas hingekriegt. Plötzlich verschwand unser Bauleiter, zwischendurch wollten sich die Verantwortlichen um unseren Bau kümmern, dann kam ein Neuer Bauleiter.
Und trotzdem ist gar nichts passiert am Bau.
Die Bauleiter wurden angeblich nicht mehr bezahlt. Subunternehmer wurden angeblich nicht bezahlt...was sollten wir davon halten?
Wir setzten der Firma eine Frist zur Behebung der Mängel und zur Aufnahme der Arbeiten...aber es passierte nichts. Also sahen wir uns gezwungen den Vetrag außerordentlich zu kündigen. Dadurch ist uns ein Verlust von ca. 20.000 Euro entstanden (bedingt durch die Mängel und die Überbezahlung).
Diesen Verlust müssen wir nun mit viel Eigenleistung wieder reinholen.
Das Dach wurde eingedeckt nachdem wir die Mängel am Dachstuhl nun selbst behoben hatten. Die Sparrenköpfe mussten wir komplett verkleiden, da diese ja furchtbar aussahen. Aber jetzt sind wir doch zufrieden mit unserem Dach.
Der Gerüstbauer war leider nicht sehr zuvorkommend, da er auch von der Firma nicht bezahlt worden ist, und nun bei uns natürlich mit der Standmiete total überteuert wurde. Aber wir mieteten das Gerüst für einen Monat an, damit wir das Dach fertig machen konnten. Und den Kamin haben wir fertig gemauert sowie ein Schneefanggitter installiert.
Mittlerweile ist das Gerüst abgebaut ( Fassadendämmung und Putz kommt dann im Frühjahr), somit können wir die Entwässerung verlegen und Innen weiter machen.
Derweil machten wir uns auf die Suche nach einem Heizungsbauer.
lydia2501 am 21. November 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren