März 2013 : Unser wunderschönes Grundstück
Wir waren eigentlich schon seit Januar 2013 auf der Suche nach einem Grundstück. Wir hatten schon ein paar Gemeinden eingegrenzt, die in Frage kamen, und suchten nun nach Anzeigen im Internet, Grundstücke der Gemeinden und Städte.
Für uns war eines wichtig : Es sollte ruhig aber gut angebunden liegen. Also Dorf mit Anbindung, aber in der Nähe, da ja auch unsere Eltern hier in der Gegend wohnen.
Was mich am meisten überraschte : Unser Grundstück, das von Privat durch einen Makler inklusive Maklercourtage verkauft wurde, war günstiger als die "gleichen" Grundstücke in dem selben Gebiet, die aber von der Stadt verkauft wurden. Abgesehen davon, waren alle "städtischen" Grundstücke schon reserviert.
Wir fuhren zum Grundstück um mal die Atmosphäre da zu schnuppern. Das ist echt ein wichtiger Punkt. Nur so kann man Lichtverhältnisse, Geräuschkulisse, Umgebung und "wie es da so riecht" rausfinden. ( Mit Kläranlagen muss man aufpassen :-D)
Unser Grundstück liegt ca. 500 m Luftlinie von einem See entfernt. Für uns ein wunderbarer Aspekt, da wir die Natur und Spaziergänge lieben. Für unser Grundstück leider etwas von Nachteil, da das Grundwasser dadurch gerne mal höher liegt. Aber wir spekulierten noch, dass es wohl nicht so schlimm werden würde...^^
lydia2501 am 17. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren